top of page

REFERENZEN - FRÜHERE PROJEKTE

Die Rock Residence setzt die individuellen Erwartungen der Auftraggeber in hochwertige Bauobjekte um.

image00080.jpeg

RENOVATION/UMBAU

Schiers 2020 - 2021

Baumanagementauftrag: Innensanierung der Räumlichkeiten der Denkmal unterstellten Liegenschaft in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege.
Die Herausforderung der in mehreren Epochen (1850, 1890, 1920) erstellten Herrschaftsvilla lag darin, möglichst viel von der baulichen Substanz zu erhalten. Trotz der Totalerneuerung der Infrastruktur und der damit verbundenen Eingriffstiefe wurde diesem Aspekt Rechnung getragen. Mit Materialien wie Sumpftalk, Terrazzo und Tafelparkett wurden historische und nicht alltägliche Materialien mit ausgewählten Spezialisten ausgesucht. Die Schreiner Arbeiten wurden sorgfältig restauriert und wo nötig ergänzt.

Informationen
IMG_4350.JPG

NEU- UND UMBAU

Mitlödi - 2021

Ersatzneubau: Die Überbauung liegt an sehr ruhiger Lage. Interessant war, dass das Gebäude an der ausserhalb der Kernzone und die Gebäude an der Dorfstrasse innerhalb der Kernzone liegen. Dadurch entstehen verschiedene Baustile. Die Häuser an der Dorfstrasse wurden mit Faltläden an den Fenstern, Fenstergewände und Giebeldächern gebaut. Wonach das Mehrfamilienhaus in einem modernen Stil und grosszügigen Terrassen im Dachgeschoss erstellt wurde. Die Objekte konnten an eine sehr zufriedene Bauherrschaft übergeben werden.

Informationen
VDBF2486.JPG

KERNSANIERUNG

Glarus 2021 - 2023

Totalunternehmerauftrag für die Realisierung der Sanierung eines Einfamilienhauses. Nebst den kompromisslosen Qualitätsansprüchen lag die Herausforderung während der einjährigen Bauzeit in den engen Platzverhältnissen mit einer einspurigen Zugangsstrasse und einer Schule in unmittelbarer Nähe. Dies bedingte eine gute Logistik und eine vorausschauende Kommunikation zwischen den Verantwortlichen von Rock Residence und den anderen Beteiligten.

Informationen
Referenz Buchs.png

ABBRUCH/ NEUBAU

Buchs 2019 - 2021

Neubau Mehrfamilienhaus, Buchs. Das Gebäude umfasst insgesamt 9 Wohnungen und diverse Nebenräume. Der grosszügig angelegte Aussenbereich wird ergänzt durch Garten und Aussenabstellplätze. Wir waren als Baumanager für die Projektierung und Realisierung des Neubauprojektes über alle Phasen des Bauprozesses verantwortlich. Dazu gehört auch der Rückbau eines bestehenden Einfamilienhauses mit Nebenbauten.

Informationen
bottom of page